Vitae

close
1983-1989  Studium Humanmedizin in Hamburg
(Praktisches Jahr in den Bereichen Innere Medizin und Chirurgie im AK Altona,
Neurochirurgie im Universitätskrankenhaus Eppendorf in Hamburg)
1989 Dritter Abschnitt der Ärztlichen Prüfung mit -sehr gut-
1989-1994 Facharztausbildung:
  • Chirurgie (Allgemein-, Gefäß- und Abdominalchirurgie, Traumatologie)  im AK Altona in Hamburg
  • Innere Medizin (Kardiologie und Gastroenterologie) im Johanniter Krankenhaus Geesthacht
  • Innere Medizin (Pulmonologie und Allergologie) in der Bfa-Rehabilitationsklinik Utersum auf Föhr
  • Allgemeinmedizin und Naturheilverfahren bei Dr. Wolfgang Stratmann, Hamburg
1994 Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin
1995 Promotion über Lebensqualität von Erwachsenen nach Hirntumoroperationen in der Universitätsklinik Eppendorf
1994-1995 Praxisvertretungen und Ärztlicher Notdienst
1995, 1997 und 2000 Geburt von Marlene, Philine und Leonard
2000-2003 Geschäftsführung der Firma NetConsil (medizinische Prävention im Intranet)
2002-2004 Weiterbildung Homöopathie (durchgeführt von der Ärztekammer Hamburg)
2004 Eröffnung der Praxis für Allgemeinmedizin und Homöopathie
2005 Zusatzbezeichnung Homöopathie
2005 Homöopathie-Diplom
2005 bis 2007 Teilnahme an dem internationalen Kurs von André Saine aus Kanada, dem zur Zeit erfolgreichsten Homöopathen der Welt.
Seit 2002 Teilnahme an vielen Fortbildungen in Form von Seminaren, Supervision, Kursen und Kongressen
Hellblau Spacer
Blumenranken Rahmenecke Rahmen Rahmenecke Blumenranken Dr.med Sybille Schlorf Blumenranken Spacer
Rahmen

Die Ärztin

Foto Dr. Sybille Schlorf

Dr. med. Sybille Schlorf
verheiratet, 3 Kinder
21.01.1963, geboren in Hamburg

 

spacer
1983-1989 Studium Humanmedizin in Hamburg
1989 Ärztliche Prüfung
1994 Fachärztin für Allgemeinmedizin
1995 Promotion
2002-2004 Weiterbildung Homöopathie
2004 Eröffnung der Praxis für Allgemeinmedizin und Homöopathie
2005 Homöopathie-Diplom

 

Ausführlicher Lebenslauf

Nach mehreren Jahren klinischer Tätigkeit wuchs in mir der Wunsch eine Therapiemethode zu praktizieren, die die gesamte Krankheitsgeschichte des Patienten berücksichtigt und Anfälligkeiten grundlegend beseitigt. Persönliche Erlebnisse konfrontierten mich mit der Homöopathie. Durch das Beobachten erstaunlicher Erfolge begann ich mich mit den Grundlagen auseinanderzusetzen und las die Originalschriften von Hahnemann und seinen Kollegen. Mir wurde klar, dass die Erfolge nicht auf Zufall beruhten und reproduzierbar waren. Die individualisierende Vorgehensweise und die nachhaltigen Wirkungen überzeugten mich und ich begann meine Zusatzausbildung Homöopathie und nach dem Erwerb der entsprechenden Grundlagen eröffnete ich die Praxis für Homöopathie.
Rahmen Spacer
Spacer
Blumenranken Der Homöopathische Arzt Blumenranken Spacer
Spezialgebiete Spacer
Die Ärztin Spacer
Die Praxis Spacer
Spacer
Klassische Homöopathie Spacer
Rahmenecke Rahmen Rahmenecke Spacer
Hellblau Spacer
Spacer
Impressum Hellblau Spacer
Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer Spacer